Kontexterin und Kontexter
Kontexterin und Kontexter ist ein neuer Beruf. Die Kontexterin und der Kontexter wenden die Werkzeuge, Methoden und Referenzmodell der Kulturtechnik Kontexten an.
Sie sorgen für ein entwicklungsfreundliches Klima. KontexterInnen geben ihr Wissen vom Kontexten weiter und schulen andere in der Anwendung der k-Werkzeuge.
Sie unterstützen bei konkreter Projektarbeit im privaten und beruflichen Kontext.
Claudia Wagner
Kontexterin
Für Erwachsene, Jugendliche, Gruppen, Teams,
Organisationen, Schulen, Initiativen,
Unternehmen und Bildung.
Mutter von zwei Kindern, Studium der Pädagogik, mehrjährige Weiterbildung in systemischen & hypnosystemischen Methoden, langjährige auch leitende Akteurin in Unternehmen & anderen Verbindungen.
Begründerin des Kontextens, seit 2014 Unternehmerin mit umfänglicher Wirtschafts- & Strukturkompetenz. Seit 2018 Entwicklung und Erforschung des handwerksgestützten Entwicklungsansatzes für Privatpersonen und Unternehmen.
Günter Strobl
Kontexter
Für Management und Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende in Unternehmen und Organisationen in der Wirtschaft und gesellschaftlichen Initiativen.
Seit über 30 Jahren in verschiedensten Wirtschaftsfeldern als Mitarbeiter, Führungskraft, Manager. Berater und Coach tätig. Seit 2008 Consulter, Begleiter und Trainer im Anwendungsfeld kooperativer Strukturen in Wirtschaft und Management.
Er begleitet Menschen und Unternehmen mit umfassender Führungs- und Managementkompetenz qualitätsvoll und praxisnah mit den Methoden des Kontextens.